Azubis zeigen Schülern ihre Berufe

Check the Job – Azubis zeigen Schülern ihre Berufe

Azubis zeigen Schülern ihre Berufe-1„Treffpunkt Technik in der Schule – Stiftung-NiedersachsenMetall“, 1/2017 – Celle. Wo bitte geht’s zum Traumberuf? Bei „Check the Job“ konnten rund 70 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Winsen/Aller testen, welcher der technischen Berufe (Mechatroniker, Elektrotechniker, Bautechniker oder einer der anderen vielen Berufe) für sie der richtige ist.

Auszubildende von Baker Hughes, der Technischen Ausbildungsstätten GmbH und der Axel-Bruns-Berufsschule hatten sich Experimente für sie ausgedacht. Die Schüler konnten einen guten Einblick in die Berufsfelder erhalten. Im Gespräch erfuhren sie, was sie für die Ausbildung mitbringen müssen und welche Inhalte in der Ausbildung vermittelt werden. Das Berufsorientierungsprojekt wurde von der TAS-Technische Ausbildungsstätten GmbH entwickelt und wird bereits seit einigen Jahren von der Stiftung NiedersachsenMetall in den Schulen der Region Celle durchgeführt.


Hinterlasse eine Antwort