– Schülerfreizeitangebot der TAS Soltau

„Ferien Aktiv „– Schülerfreizeitangebot der TAS Soltau

SolarkocherAm Mittwoch, dem 01.04.2015, startete die TAS Soltau ihr neues Projekt „Ferien Aktiv“.

12 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren haben die Chance genutzt und einen interessanten Tag bei der TAS Soltau verlebt.
In den Werkstätten der TAS Soltau, in denen Jugendliche auf eine Ausbildung vorbereitet werden oder einen Beruf erlernen und Erwachsene eine Weiterbildung oder Umschulung absolvieren, haben sie unter Anleitung der Handwerksmeister und mit Unterstützung von Auszubildenden und Umschülern interessante Projekte erstellt.
Dieses Mal standen unter anderem die Projekte Insektenhotel und Solarkocher auf dem Programm.

Ivo, Kim, Elias, Toni, Lily, Noel, Leon, Zoe, Timo, Marius, Marc und André hatten viel Spaß. Sie haben gemalt, gesägt, gebohrt, geschraubt und geklebt. Zum Projektende konnten sie es kaum erwarten ihren Eltern ihre Insektenhotels, Solarkocher, Osterhasen und Naturholzbilder zu präsentieren.

Eine Fortsetzung von „Ferien Aktiv“, der Ferienaktion für Kinder der TAS Soltau, ist für die Sommerferien geplant.


Kontaktformular


Hinterlasse eine Antwort