Die Neuen Alten in der TAS Soltau

Die Neuen Alten besuchen TAS Soltau

Die Neuen Alten des MTV in der TAS-6

Am 03.03.2016 besuchten die „Neuen Alten“ des MTV Soltau das Bildungszentrum Soltau der TAS-Technische Ausbildungsstätten GmbH am Landolfdamm 10. 26 rüstige, junggebliebene Ü60er wollten wissen, was sich hinter den Mauern der TAS verbirgt. Nach der Begrüßung durch die Standortleitung Frau Rjeschni und Herrn Andres ließ der ehemalige Landrat Herr Buhr es sich nicht nehmen, trotz angeschlagener Gesundheit, sich für die Einladung zu bedanken und überreichte den Vereinswimpel. In den nachfolgenden Stunden wurden die Besucher durch die TAS geführt. Beim Rundgang durch die Werkstätten sowie in Gesprächen mit Bildungsteilnehmern und Mitarbeitern der TAS konnten sie sich ein Bild von dem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebot und der guten Bildungsqualität machen.
Als Abschluss wurden dann die in der Lehrküche angefertigten Torten und Kuchen bei einer Tasse Kaffee verkostet. Alle Teilnehmer bezeichneten diese Veranstaltung als sehr gelungen, war man doch sehr positiv überrascht über das, was hier in der TAS so angeboten und geleistet wird.


Kontaktformular

 


Hinterlasse eine Antwort